Über uns

Über uns

Die SDG – Service Dienstleistungsgesellschaft wurde Ende 2005 als Dienstleistungsgesellschaft, mit der Zielsetzung eines Dienstleisters für private und gewerbliche Kunden gegründet. Seit Beginn unserer Arbeitsaufnahme umfassen unsere Bereiche die Baustellen- und Verkehrssicherung, Grünflächenrückschnitt sowie die Strassen-, Gehweg und Parkplatzreinigung sowie zusätzlich noch der Winterdienst.

Im ersten Quartal 2006 kam noch der Bereich der Transportfahrten hinzu. Über die Jahre hin weg hat sich die SDG immer mehr als spezieller Dienstleister für Kran- und Transportfirmen entwickelt, so dass Ende 2008 die Schwertransportbegleitung nach BF-2 und BF-3 gemäß RGST 1992 (Richtlinien zum Antrags- und Genehmigungsverfahren für die Durchführung von Großraum- und Schwertransporten) auf Kundenwunsch erweitert wurde. Unsere Schwerpunkte liegen besonders im Bereich der Baustellen- und Verkehrssicherung von Tagesbaustellen für Kranfirmen, sowie die Beratung im Bereich von Verkehrskonzepten vor Einrichtung von Baustellen, die durch unsere fachgerecht geschulten Mitarbeiter ausgeführt werden, die nach MVAS 99 bzw. ZTV – SA 97/RSA – 95 (Richtlinien zur Sicherung von Arbeitstellen an Strassen) ausgebildet sind. (Diese Zertifizierung dient als Nachweis für die Eignung und Qualifikation gemäß MVAS 99 bzw. ZTV-SA 97 zur Vorlage bei Behörden). Nicht zu vergessen das Anordnungs- und Genehmigungsverfahren vorweg, was wir auch für Sie übernehmen.

Durch unsere ständige Weiterentwicklung wurden wir auch im Jahre 2010 in den Schulungen nach ZTV / SA und MVAS 99 als Verantwortlicher Absicherungsbetrieb für Baustellen- & Verkehrssicherung zertifiziert.

Alle Fahrzeuge sind mit der modernsten Motortechnik ausgestattet zum Schutz der Umwelt.

Sogar der Strom für unser Büro produzieren wir mit einer eigenen Photovoltaikanlage

Unsere Standorte


SDG Hauptstandort Lehrte

Am Schnittgraben 6

31275 Lehrte

SDG Lehrte - Stützpunkt Hohn

Königsbach4

24806 Hohn

SDG Lehrte - Stützpunkt Klein Westerberg

Hauptstraße 1

23860 Klein Wesenberg

SDG Lehrte - Stützpunkt Northeim

Großenroderstraße 8a

37154 Northeim

Unser Fuhrpark


Fahrzeuge der SDG Lehrte

Mercedes Sprinter 316
mit LED Front & Heckwarnsystem sowie Voll LED Matrix Balken

(BF2 & Verkehrssicherungsfahrzeug)

Unser Fuhrpark

Mercedes Sprinter 316 

mit WVZ Anlage (BF3+Verkehrssicherungsfahrzeug)

Mercedes Sprinter 316 

mit WVZ Anlage (BF3+Verkehrssicherungsfahrzeug)

Mercedes Viano 

mit LED Warnbalken (BF2+MZF)

Mercedes A-Klasse 

mit LED RKL (BF2+MZF)

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK